FAQ – Häufig gestellte Fragen

Ihr Kundenkonto für alles

Wie ändere ich mein Passwort?

Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Mein Konto“. Dort erreichen Sie den „Passwort ändern“-Button.

Wie ändere ich meine Adressen?

Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Adressbuch“. Dort können Sie die Rechnungsadresse und die Lieferadresse ändern. Oder Sie teilen Ihre Adressänderungen unter Angabe der Kundennummer unserem Leserservice per E-Mail mit. Falls Sie umziehen, teilen Sie uns Ihre neue Adresse bitte mindestens 14 Tage vor dem Umzug mit.

Wie ändere ich meine E-Mailadresse?

Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Mein Konto“. Über den „E-Mail ändern“-Button informieren Sie den Leserservice. Bitte geben Sie Ihrer Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer und die neue Emailadresse an bzw. bestätigen Sie, dass die Absender-E-Mailadresse als neue Adresse zu übernehmen ist. Der Leserservice wird ihre neue E-Mailadresse im System hinterlegen.

Wie kann ich ein SEPA-Mandat erteilen bzw. meine Bankdaten ändern?

Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Meine Bestellungen“. Über den Button „Bankeinzug ändern“ informieren Sie den Leserservice. Sie können unseren Leserservice auch direkt per E-Mail über Ihre neuen Bankdaten informieren. Bitte geben Sie in der Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer, Name des Kontoinhabers, IBAN und Name der Bank an.

Wie ändere ich meine Zahlart, meine PayPal-Daten oder Kreditkartendaten?

Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Meine Bestellungen“. Über die Buttons „PayPal ändern“ oder „Kreditkarte ändern“ informieren Sie den Leserservice. Bitte geben Sie in der Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer und Ihren Änderungswunsch an. Der Leserservice wird sich bei Ihnen melden.

Wo kann ich PDF-Rechnungen für Digital-Abos oder ePaper-Käufe abrufen?

Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Meine Bestellungen“. Über den „Rechnungen abrufen“-Button informieren Sie den Leserservice. Bitte geben Sie in der Mail Ihren Namen, Ihre Kundennummer und den berechneten Monat (Digital-Flexabo) bzw. die berechnete Ausgabe (ePaper) an. Der Leserservice sendet Ihnen anschließend Ihre Rechnungen als PDF zu.

Wo finde ich meine gekauften digitalen Produkte?

Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Meine Downloads“, um Ihre erworbenen Einzelausgaben aufzurufen. Wenn Sie Ihre Digital-Abos aufrufen möchten, klicken Sie in Ihrem Kundenkonto auf „Meine digitalen Abos“.

Allgemein

Wann wird meine erste Ausgabe geliefert?

Bei der Bestellung können Sie auswählen, mit welcher Ausgabe Ihr Abonnement starten soll. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung Verlagshaus24-Shop und nach wenigen Tagen einen Begrüßungsbrief mit der Angabe des ersten Liefertermins.

Mein Abo enthält eine Prämie. Wann wird diese versandt?

Wenn Ihr Abonnement eine Prämie enthält, wird Ihnen diese circa 14 Tage nach Zahlungseingang postalisch zugestellt.

Wo kann ich meine Lieferung reklamieren?

Sie können Ihre Reklamation postalisch, telefonisch oder per E-Mail unserem Leserservice mitteilen.

Verlängert sich mein Abo von allein?

Damit Sie entspannt weiterlesen können, läuft Ihr Abo automatisch weiter. Sie können Ihr Abo jedoch jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.

Wie lange dauert die Kündigungsfrist?

Sie können Ihr Abo jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.

Wie kündige ich mein Abo? Kann ich mein Abo auch online kündigen?

Im Footer des Verlagshaus24-Shop rufen Sie die Zeile „Verträge kündigen“ auf. Alternativ können Sie Ihr Abonnement postalisch, telefonisch oder per E-Mail bei unserem Leserservice kündigen.

Wie kann ich mein Abo widerrufen?

Sie können Ihr Abo postalisch oder per E-Mail bei unserem Leserservice widerrufen. Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie kann ich mein Abo von Print auf Digital umstellen?

Im Bestätigungsbrief bzw. in der Bestätigungs-E-Mail befindet sich ein Link, unter dem Sie Ihr Abonnement von Print auf Digital umstellen können. Hier werden Sie durch die einzelnen Schritte geleitet.

Ich möchte in meiner Urlaubszeit die Lieferung meiner Zeitschrift aussetzen. Wo kann ich das beauftragen?

Gerne können Sie unserem Kundenservice diese Information mitteilen – am besten per E-Mail.

E-Mail über service@verlagshaus24.com oder

telefonisch unter +49 (0) 89 46 22 00 01

Wo finde ich meine Abonummer?

Die Abonummer befindet sich u.a. auf der Zeitschrift im Adressetikett über Ihrer Lieferanschrift (die erste Nummer vor dem Unterstrich). Auch auf Ihrer Abo-Rechnung ist Ihre Abonnement-Nummer abgedruckt.

Wo finde ich meine Kundennummer?

Die Kundennummer befindet sich auf der Zeitschrift im Adressetikett über Ihrer Lieferanschrift (die zweite Nummer nach dem Unterstrich). Oder auch auf Ihrer Abo-Rechnung.

Geschenkabos

Wo kann ich die Adressen eines Geschenkabos ändern?

Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Adressbuch“. Dort können Sie die Lieferadresse ihres Geschenkabos ändern. Oder Sie teilen Ihre Adressänderungen unter Angabe der Kundennummer unserem Leserservice per E-Mail mit. Falls der Beschenkte umzieht, teilen Sie uns die neue Lieferadresse bitte mindestens 14 Tage vor dem Umzug mit.

Verlängert sich das Geschenkabo von allein?

Damit der Beschenkte entspannt weiterlesen kann, läuft das Abo automatisch weiter. Sie können das Geschenkabo jedoch jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.

Wer kann das Geschenkabo kündigen? Und wie?

Als Schenker, können Sie das Geschenkabo jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im Voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Sie können Ihr Geschenkabo postalisch, telefonisch oder per E-Mail bei unserem Leserservice kündigen.

Ich möchte ein Geschenkabonnement bestellen und dem Beschenkten eine Geschenkurkunde zukommen lassen.

Unsere Geschenkabo-Angebote finden Sie jeweils auf der Seite zum Magazin.

Die Geschenkurkunde können Sie bei Ihrer Bestellung online aufrufen und ausdrucken.

Digital-Abos

Wie kann ich meine ePaper-Ausgaben lesen oder downloaden?

Als Digital-Abonnent oder als ePaper-Käufer haben Sie zwei Möglichkeiten:

1) Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort erreichen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto. Nach dem Einloggen wählen Sie „Meine Downloads“. Dort klicken Sie auf den Button „Zu den digitalen Ausgaben“. Weiter unter 2).

2) Sie laden sich unsere App herunter (App Store, Google Play). Dort melden Sie sich mit denselben Zugangsdaten wie im Kundenkonto an. Nach Klick auf das Cover Ihrer Ausgabe können Sie lesen oder das PDF heruntergeladen.

Kann ich mein Print-Abo um die digitale Ausgabe erweitern?

Ja, als Print-Leser können Sie Ihre Abonnement um digitale Inhalte ergänzen. Alle Informationen hierzu finden Sie auf der Seite zum jeweiligen Magazin.

Ich habe noch eine Frage, an wen kann ich mich wenden?

Unseren Verlagshaus24-Kundenservice erreichen Sie per

E-Mail über service@verlagshaus24.com oder

telefonisch unter +49 (0) 89 46 22 00 01 (Mo – Fr 8:00 – 20:00).

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ihr Kundenkonto für alles

 

•    Wie ändere ich mein Passwort?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Mein Konto“. Dort erreichen Sie den „Passwort ändern“-Button.

•    Wie ändere ich meine Adressen?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Adressbuch“. Dort können Sie die Rechnungsadresse und die Lieferadresse ändern. Oder Sie teilen Ihre Adressänderungen unter Angabe der Kundennummer unserem Leserservice per E-Mail mit. Falls Sie umziehen, teilen Sie uns Ihre neue Adresse bitte mindestens 14 Tage vor dem Umzug mit.

•    Wie ändere ich meine E-Mailadresse?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Mein Konto“. Über den „E-Mail ändern“-Button informieren Sie den PM-Leserservice. Bitte geben Sie Ihrer Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer und die neue Emailadresse an bzw. bestätigen Sie, dass die Absender-E-Mailadresse als neue Adresse zu übernehmen ist. Der Leserservice wird ihre neue E-Mailadresse im System hinterlegen.

•    Wie kann ich ein SEPA-Mandat erteilen bzw. meine Bankdaten ändern?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Meine Bestellungen“. Über den Button „PayPal „Bankeinzug ändern informieren Sie den PM-Leserservice. Sie können unseren Leserservice auch direkt per E-Mail über Ihre neuen Bankdaten informieren. Bitte geben Sie in der Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer, Name des Kontoinhabers, IBAN und Name der Bank an.

•    Wie ändere ich meine Zahlart, meine PayPal-Daten oder Kreditkartendaten?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Benutzerkonto-Übersicht – Meine Bestellungen“. Über die Buttons „PayPal ändern“ oder „Kreditkarte ändern“ informieren Sie den PM-Leserservice. Bitte geben Sie in der Nachricht Ihren Namen, Ihre Kundennummer und Ihren Änderungswunsch an. Der Leserservice wird sich bei Ihnen melden.

•    Wo kann ich PDF-Rechnungen für Digital-Abos oder ePaper-Käufe abrufen?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Meine Bestellungen“. Über den „Rechnungen abrufen“-Button informieren Sie den PM-Leserservice. Bitte geben Sie in der Mail Ihren Namen, Ihre Kundennummer und den berechneten Monat (Digital-Flexabo) bzw. die berechnete Ausgabe (ePaper) an. Der Leserservice sendet Ihnen anschließend Ihre Rechnungen als PDF zu.


Allgemein

•    Wann wird meine erste Ausgabe geliefert?
Bei der Bestellung können Sie auswählen, mit welcher Ausgabe Ihr Abonnement starten soll. Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung Verlagshaus24-Shop und nach wenigen Tagen einen Begrüßungsbrief mit der Angabe des ersten Liefertermins. 


•    Mein Abo enthält eine Prämie. Wann wird diese versandt?
Wenn Ihr Abonnement eine Prämie enthält, wird Ihnen diese circa 14 Tage nach Zahlungseingang postalisch zugestellt. 

•    Wo kann ich meine Lieferung reklamieren?
Sie können Ihre Reklamation postalisch, telefonisch oder per E-Mail unserem Leserservice mitteilen.

•    Verlängert sich mein Abo von allein? 
Damit Sie entspannt weiterlesen können, läuft Ihr Abo automatisch weiter. Sie können Ihr Abo jedoch jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.


•    Wie lange dauert die Kündigungsfrist?

Sie können Ihr Abo jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.

•    Wie kündige ich mein Abo? Kann ich mein Abo auch online kündigen?

Im Footer des Verlagshaus24-Shop rufen Sie die Zeile „Verträge hier kündigen“ auf. Alternativ können Sie Ihr Abonnement postalisch, telefonisch oder per E-Mail bei unserem Leserservice kündigen.

•    Wie kann ich mein Abo widerrufen?
Sie können Ihr Abo postalisch oder per E-Mail bei unserem Leserservice widerrufen. Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

•    P.M. Magazine: Warum erhalte ich die Rechnung mit neuem Absender?
Die P.M. Magazine erscheinen jetzt in der P.M. Wissen Media GmbH, die Ihnen als Verlag die Rechnung direkt stellt.

 

Geschenkabos

•    Wer erhält die Prämie bei einem Geschenkabo?
Wenn Sie ein Abonnement verschenken, erhalten Sie als Dankeschön eine Prämie, die nach Zahlungseingang versandkostenfrei an Ihre Rechnungsadresse verschickt wird. Natürlich können Sie die Prämie nach Erhalt auch an die/den Beschenkten überreichen.

•    Wo kann ich die Adressen eines Geschenkabos ändern?
Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort wählen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto aus. Nach dem Einloggen wählen Sie „Adressbuch“. Dort können Sie die Lieferadresse ihres Geschenkabos ändern. Oder Sie teilen Ihre Adressänderungen unter Angabe der Kundennummer unserem Leserservice per E-Mail mit. Falls der Beschenkte umzieht, teilen Sie uns die neue Lieferadresse bitte mindestens 14 Tage vor dem Umzug mit.

•    Verlängert sich das Geschenkabo von allein?
Damit der Beschenkte entspannt weiterlesen kann, läuft das Abo automatisch weiter. Sie können das Geschenkabo jedoch jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.

•    Wer kann das Geschenkabo kündigen? Und wie?
Als Schenker, können Sie das Geschenkabo jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Sie können Ihr Geschenkabo postalisch, telefonisch oder per E-Mail bei unserem Leserservice kündigen.


Prämienabo – Leser werben Leser

•    Wie funktioniert das Prämienabo?
Wenn Sie das PM-Magazin einer anderen Person empfehlen, erhalten Sie als Dankeschön eine attraktive Prämie. Sie müssen selbst kein Abonnent sein, um einen neuen Leser zu werben. Der neue Leser schließt das Abo selbst in unserem Verlagshaus24-Shop ab und gibt Ihre Lieferadresse für die Prämie an.


•    Wann erhalte ich als Werber meine Prämie?

Beim Prämienabo erhalten Sie Ihre ausgewählte Prämie nach Eingang der ersten Abo-Zahlung. Eine mögliche Zuzahlung übernehmen Sie als Werber per Nachnahme, daher ist die Lieferung von Prämien mit Zuzahlung nur innerhalb Deutschlands möglich. Der Lieferzeitraum beträgt ca. vier Wochen.

•    Verlängert sich das Prämienabo von allein?

Damit Sie entspannt weiterlesen können, läuft Ihr Abo automatisch weiter. Sie können Ihr Abo jedoch jederzeit kündigen, frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit, anschließend zum Ablauf des im voraus bezahlten Zeitraums oder zur nächsterreichbaren Ausgabe. Eventuell zu viel bezahlte Beträge werden zurückerstattet.


Studentenabos

•    Wo und wie muss ich meine Immatrikulationsbescheinigung für das Studentenabo einreichen?

Studierende lesen viele PM-Magazine mit Bildungsrabatt. Um die Ermäßigungen zu erhalten, senden Sie uns die Studentenbescheinigung bitte digital (z.B. als Foto oder Scan) zum Beginn eines jeden Semesters per E-Mail an unseren Leserservice. Für die Übermittlung können Sie folgende Dateiformate nutzen: JPEG, PNG, JPG, GIF oder BMP. Die Dateigröße darf 1 MB nicht überschreiten. Bitte vergessen Sie nicht, Ihren Namen und Ihre Abo-/Auftragsnummer oder Ihre Anschrift anzugeben.

•    Gibt es für Schüler und Auszubildende ebenfalls Rabatte?


Auszubildende und Schüler erhalten den PM auch zu den ermäßigten Konditionen des Studentenabos. Senden Sie dafür bitte Ihren Bildungsnachweis (Schülerausweis, Auszubildendenvertrag o.ä.) per E-Mail an unseren Leserservice.

Digital-Abos

•    Wie kann ich meine ePaper-Ausgaben lesen oder downloaden?


Als Digital-Abonnent oder als ePaper-Käufer haben Sie zwei Möglichkeiten:

1)  Sie rufen in Ihrem Browser den Verlagshaus24-Shop auf. Dort erreichen Sie oben rechts Ihr Kundenkonto. Nach dem Einloggen wählen Sie „Meine Downloads“. Dort klicken Sie auf den Button „Zu den digitalen Ausgaben“. Weiter unter 2).

2)  Sie laden sich die PM Magazin App herunter (App Store, Google Play). Dort melden Sie sich mit denselben Zugangsdaten wie im Kundenkonto an. Nach Klick auf das Cover Ihrer Ausgabe können Sie lesen oder das PDF heruntergeladen.

•    Kann ich mein Print-Abo um die digitale Ausgabe erweitern?
Ja, als Print-Leser können Sie Ihr Abonnement mit dem PM Digital-Upgrade kostengünstig um die digitale Ausgabe Ihres PM-Magazins ergänzen.


Ich habe noch eine Frage, an wen kann ich mich wenden?

Unseren Verlagshaus24-Kundenservice erreichen Sie per
E-Mail über service@verlagshaus24.com oder
telefonisch unter +49 (0) 451 - 49 06 920  (Mo – Fr 8:00 – 20:00). 

Ich habe noch eine Frage, an wen kann ich mich wenden?

Wir stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Unseren P.M. Kundenservice
erreichen Sie per E-Mail über pm-service@guj.de oder telefonisch unter +49 (0) 451 - 490 6 920

Servicezeiten: Mo – Fr 8:00 – 20:00 Uhr

Ihre Vorteile im Überblick

Service-Hotline¹
+49 - 089 46 22 00 02
Mo - Fr. 8 - 18 Uhr

14 Tage Widerrufsrecht²

Kostenloser Versand³
ab 5 € Bestellwert

Kostenloser Versand³
für Abonnements-Bestellungen

zur Info: der Verlag wollte den 4. benefit Block weg haben, weil doppelt mit dem 3.